Lüttge - ein Produkt der Evergreen-Food GmbH

Grünkohl


Lüttge Grünkohl Logo

GRÜNKOHL

Im Süden Deutschlands und im Rest der Welt noch vollkommen unbekannt, war Grünkohl bereits über Jahrzehnte ein norddeutsches Traditionsessen. Seit der Wiederentdeckung als 'Superfood', wurde aus dem klassischen Grünkohl ein weltbekanntes Trendgemüse.

Grünkohl Norddeutschland Familie Cordes

 

Eigene Kohlsorte aus Norddeutschland 

Lüttge Grünkohl wird ausschließlich im Familienbetrieb in Norddeutschland nähe Vechta angebaut. Das Saatgut stammt aus eigener Züchtung, weshalb wir dieses ebenfalls selbst herstellen. Nach der Ernte werden die jungen Blattsprossen schonend getrocknet und zu Pulver vermahlen.

Grünkohlernte Norddeutschland

 

Was steckt drin?

Frischer Grünkohl enthält viel Kalium, Vitamin K und Vitamin C und ist reich an Beta-Carotin (pflanzliches Vitamin A). Darüber hinaus ist Grünkohl das Gemüse mit dem höchsten Gehalt an Calcium. Unser Lüttge Grünkohl enthält zudem besonders hohe Gehalte an Lutein und Zeaxanthin (Carotinoide).

Carotinoide gehören zu den sekundären Pflanzenstoffen und können ausschließlich von Pflanzen gebildet werden. Das Carotinoid Lutein wird stets von Zeaxanthin begleitet und findet sich mit diesem vorwiegend in dunkelgrünen Blattgemüsen.

 

Lutein & Zeaxanthin (mg/100g)

Gehalte Lutein & Zeaxanthin Grünkohlkapseln und Pulver

Calcium (mg/100g)

Gehalt Calcium Grünkohlpulver

 

Gehalte Beta-Carotin und Vitamin K Grünkohl

 

 Unsere Produkte

Grünkohlpulver     Grünkohlkapseln
Sign up